UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Alles nur Fassade? – Präsidentschaftswahlen in Burkina Faso | Untergrund-Blättle

Alles nur Fassade? – Präsidentschaftswahlen in Burkina Faso

Dieses Jahr feiern 17 afrikanische Länder ihre Unabhängigkeit von der Kolonialherrschaft. Darunter auch das Land Burkina Faso. Jeden Dienstag hören sie hier im RaBe Info eine Reportage von Ralph Stamm, welcher derzeit in Burkina Faso weilt. Aus dem antiken Griechenland ist folgende Geschichte überliefert: Ein junger Mann strahlte über das ganze Gesicht. „Warum freust du dich?“ fragte ihn Diogenes, der Philosoph. ´Ich habe einen Sieg bei den olympischen Spielen errungen´, sagte der junge Mann stolz, ´ich habe alle Mitstreiter besiegt!´ Diogenes schüttelte verächtlich den Kopf und sagte: ´Was für eine Ehre ist es, Schwächere zu besiegen?´ Genau diese Frage stellen sich kritische Geister zur Zeit auch in Burkina Faso. Ein Beitrag zu den Präsidentschaftswahlen. (Abmod) Weitere Geschichten und Eindrücke aus dem Land der Aufrichtigen finden sie auf Ralph Stamms Blog unter http://ououagadougouou.blogspot.com.

Creative Commons Logo

Autor: Ralph Stamm
Radio: RaBe
Datum: 01.12.2010

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Bücherflohmarkt

Alle Einnahmen kommen der Leihbibliothek im Exzess zu Gute.

Sonntag, 18. August 2019 - 13:00

Cafe Exzess, Leipziger Str. 91, Frankfurt am Main

Event in Luzern

Agnostic Front

Sonntag, 18. August 2019
- 21:00 -

Sedel


Luzern

Mehr auf UB online...

Trap