Podcast

Wirtschaft

Wie weiter im Protestbuisness? - Interview mit Dr. Thomas Seibert (ISM)

[aus der ] Das konservative Ländle übt sich in einer grünen Revolution, die hessische FDP fordert die staatlich verordnete Abschaltung von Atomkraftwerken und selbst im sonst so konfliktscheuen Japan gehen inzwischen Menschen auf die Strasse.

Doch während die Atomkraft immer neue Menschen mobilisiert, verpuffen scheinbar die Sozialproteste. Ob HartzIV, ELENA oder Volkszählung die „klassischen“ Protestfelder der Linken verdörren auf den Kungebungsplätzen. Und schliesslich gilt es auch noch die Auswirkungen einer globalen Finanzkrise zu bewätligen! Wie es weitergeht in der Protestlandschaft frage ich Dr. Thomas Seibert, Vorstandssprecher des Instituts Solidarische Moderne.

[wichtig]
Am Ende gibt es einen Verantslatungshinweis für einen Vortrag bei Radio F.R.E.I. am Donnerstag (14.04.2011)

Autor: johannes

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 12.04.2011

Länge: 19:07 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)