Podcast

Gesellschaft

Saudi Arabien Waffenexport

Wir haben es vorhin in dem Zeitungsartikel schon gehört. 200 Leonard-Panzer gehen von Deutschland nach Saudi-Arabien.

Ausgerechnet zu einer Zeit, in der die Demokratiebewegung auf dem Vormarsch ist und das ausgerechnet in ein Land, dass die Demokratiebewegung im Nachbarland Bahrain mit unterdrückte. Über den Waffenexport spreche ich jetzt mit Tobias Pflüger, er war 2004-2009 Mitglied der Linksfraktion im europäischen Parlament und dort Mitglied des Auswärtigen Ausschusses und des Unterausschusses Sicherheit und Verteidigung, er gründete 1996 die Informationsstelle Militarisierung und ist seither im erweiterten Vorstand und seit letztem Jahr Mitglied im Parteivorstand "die Linke" und jetzt bei mir am Telephon,

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 21.07.2011

Länge: 09:36 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)