Podcast

Kultur

Ein Gespräch mit dem Fotografen Tom Bloch - über New York mit und ohne Twin Towers, und die Reaktionen des Publikums auf seine Bilder

Ein weiteres Gespräch mit dem Stuttgarter Fotografen Tom Bloch, der in einer aktuellen Ausstellung New-York-Fotos vor und nach 9-11 präsentiert.

Insbesondere interessiert sich Bloch für die Veränderungen in der Skyline von Manhattan, seine vergleichenden Doppel-Fotografien zeigen New York mit und ohne die Twin Towers des World Trade Centers.

Hinweis: Dieser Beitrag ist eine Ergänzung zu dem Beitrag "New York mit und ohne die Twin Towers - Die Fotografien von Tom Bloch reflektieren den Wandel in der Skyline Manhattans" (Nr.45205).

Bei Radioeinsatz sollte dieser zuerst gespielt werden, denn das hier vorliegende Interview ist ein zweites Interview, das zwei Tage später, nämlich am Abend nach der Eröffnung der Ausstellung, geführt worden war, und eher allgemeine Aspekte und Publikumsreaktionen behandelt, während die Beschreibung der Fotografien, der Idee für die Ausstellung und die Methode im ersten Teil bereits behandelt worden waren.

Beide Interviews lassen sich auch problemlos zu einem längeren Gesamtbeitrag aneinanderfügen, auch dann sollte allerdings zuerst Nr.45205 gespielt werden.

Autor: Alexander Sancho-Rauschel

Radio: RDL Datum: 21.12.2011

Länge: 12:40 min. Bitrate: 130 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)