Podcast

Politik

Ladenschluss-Bündnis Leipzig is back!

Die Eröffnung eines Geschäfts mit dem Namen „Fighting Catwalk“ im Statteil Leipzig-Reudnitz gibt Grund zur Sorge. Denn nicht nur der Name erinnert an Gewaltbereitschaft, sondern der Verkauf von Thor-Steinar Produkten lässt darauf schliessen, dass ein rechtsradikales Publikum angesprochen wird. Aus diesem Grunde wurde erst vor kurzem das Aktionsbündnis gegen Nazis wieder ins Leben gerufen. Über die Hintergründe und die zukünftigen Pläne spreche ich jetzt mit Jule.

Die Eröffnung eines Geschäfts mit dem Namen „Fighting Catwalk“ im Statteil Leipzig-Reudnitz gibt Grund zur Sorge.
Denn nicht nur der Name erinnert an Gewaltbereitschaft, sondern der Verkauf von Thor-Steinar Produkten lässt darauf schliessen, dass ein rechtsradikales Publikum angesprochen wird.
Aus diesem Grunde wurde erst vor kurzem das Aktionsbündnis gegen Nazis wieder ins Leben gerufen. Über die Hintergründe und die zukünftigen Pläne spreche ich jetzt mit Jule.

Autor: Aktuell Magazin von Radio Blau

Radio: RadioBlau Datum: 23.12.2011

Länge: 09:00 min. Bitrate: 160 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)