Podcast

Kultur

Innenstadtverordnung in Erfurt aufgehoben

Wie viele andere Städte hatte auch Erfurt seit Mitte 2008 eine Innenstadtverordnung, in der unter anderem das Trinken an ausgesuchten öffentlichen Plätzen verboten war. Am 21. Juni hat das Oberverwaltungsgericht in Weimar diese Verordnung gekippt. Über das Urteil, abstrakte Gewalt und die Frage was Hunde und Menschen verbindet sprach Radio F.R.E.I. mit dem Kläger, durch dessen Klage die Innenstadtverordnung gekippt wurde.

Wie viele andere Städte hatte auch Erfurt seit Mitte 2008 eine Innenstadtverordnung, in der unter anderem das Trinken an ausgesuchten öffentlichen Plätzen verboten war.

Am 21. Juni hat das Oberverwaltungsgericht in Weimar diese Verordnung gekippt.

Über das Urteil, abstrakte Gewalt und die Frage was Hunde und Menschen verbindet sprach Radio F.R.E.I. mit dem Kläger, durch dessen Klage die Innenstadtverordnung gekippt wurde.

Autor: Johannes

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 21.06.2012

Länge: 07:56 min. Bitrate: 256 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)