UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Cannes-Highlights des Jahrgangs 2012, von denen einige mittlerweile im Kino laufen | Untergrund-Blättle

Cannes-Highlights des Jahrgangs 2012, von denen einige mittlerweile im Kino laufen

Das Filmfestival in Cannes ist Höhepunkt des Jahres für viele CineastInnen. Auch das 35mm Team von Radio Dreyeckland war dort gut vertreten. Das ist zwar schon eine Weile her, aber die Filme, die sie sich dort in Hülle und Fülle reingezogen haben, kommen erst nach und nach in die Kinos (wenn überhaupt). Alex hat damals auf dem Festival die zwei Cannes-Veteranen Markus und Jens zu ihren interessantesten Entdeckungen befragt, die jetzt für alle Kinogänger aktuell werden. Besprochene Filme in dem Beitrag: Markus: Antiviral (Cronenberg), The Angel's Share (Loach), Beyond the Hills (Mungiu), Killing them softly (Dominik).Jens: Amour/Liebe (Haneke), Jagten/The Hunter (Vinterberg), The Angel's Share (Loach), Die Ballade von Narayama (japanischer Klassiker von 1958 von Keisuke Kinoshita)

Creative Commons Logo

Autor: Alexander Sancho-Rauschel
Radio: RDL
Datum: 26.10.2012

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Genève

Permanence du Jeudi

Discussions, présentations et activités ouvertes à tou.te.s.

Donnerstag, 22. August 2019 - 17:00

Le Silure, Sentier des Saules 3, Genève

Event in Hamburg

WAB

Freitag, 23. August 2019
- 19:30 -

Gaußplatz


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap