UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Cannes-Highlights des Jahrgangs 2012, von denen einige mittlerweile im Kino laufen | Untergrund-Blättle

516135

audio

ub_audio

Cannes-Highlights des Jahrgangs 2012, von denen einige mittlerweile im Kino laufen

Das Filmfestival in Cannes ist Höhepunkt des Jahres für viele CineastInnen. Auch das 35mm Team von Radio Dreyeckland war dort gut vertreten. Das ist zwar schon eine Weile her, aber die Filme, die sie sich dort in Hülle und Fülle reingezogen haben, kommen erst nach und nach in die Kinos (wenn überhaupt). Alex hat damals auf dem Festival die zwei Cannes-Veteranen Markus und Jens zu ihren interessantesten Entdeckungen befragt, die jetzt für alle Kinogänger aktuell werden. Besprochene Filme in dem Beitrag: Markus: Antiviral (Cronenberg), The Angel's Share (Loach), Beyond the Hills (Mungiu), Killing them softly (Dominik).Jens: Amour/Liebe (Haneke), Jagten/The Hunter (Vinterberg), The Angel's Share (Loach), Die Ballade von Narayama (japanischer Klassiker von 1958 von Keisuke Kinoshita)

Creative Commons Logo

Autor: Alexander Sancho-Rauschel


Radio: RDL
Datum: 26.10.2012

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Ken Loach am 13.
Ken Loach über die Notwndigkeit einer neuen Linken„all kinds of guerilla activities…“

18.02.2014

- Ken Loach, der extrem feine Filme über Arbeitskämpfe und die irische Befreiungsbewegung gemacht hat, war in Berlin. Lower Class Magazine hat sich angehört, was er zur Notwendigkeit einer neuen Linken gesagt hat.

mehr...
Arbeiter der British Railways.
Rezension zum Film von Ken LoachThe Navigators

14.08.2002

- Die Privatisierung der British Rail ist hochaktuell. Das von den Tories begonnene Spielchen mit Zunahme von Unsicherheit auf den Bahnstrecken, staatlich verordneter Arbeitslosigkeit, Unpünktlichkeit der Züge usw.

mehr...
Der britische Filmregisseur Ken Loach am Festival von Cannes, Mai 2014.
Ken Loach: I, Daniel BlakeDas tödliche System

28.11.2016

- Ken Loachs neuer Film „I, Daniel Blake“ beschreibt das Ergebnis jahrzehntelanger neoliberaler Zerstörung der sozialen Sicherungssysteme.

mehr...
Das festival des gescheiterten Filmes - Interview mit HW Müller

13.01.2011 - Die Vergabe des Oskars, Die Berlinale, das Filmfestival in Cannes – all diesen Filmpreisfestivals ist gemeinsam, dass sie irgendwelche ...

Politische Filme auf dem Filmfestival in Cannes 2010 - Draquila und Illegal

03.06.2010 - Zwei politisch interessante Filme auf dem Filmfestival in Cannes 2010. In einem kurzen Gespräch kommentieren Alex und Martin aus Cannes zwei Filme, die ...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle