Podcast

Wirtschaft

Die USA vor einem neuen Nahostkrieg - Interview mit dem Politikwissenschaftler Ingar Solty zu seinem Buch "Die USA unter Obama" (Argument-Verlag Berlin, 2013)

Barack Obama sei weitgehend gescheitert, so lautet das Fazit, das der Politikwissenschaftler Ingar Solty in seinem im Frühjahr erschienenen Buch „Die USA unter Obama“ zieht.

Er sei kein Reformer, sondern spinne die Krise weiter. Aussenpolitisch steht das Weisse Haus zur Zeit angesichts der Kriegsvorbereitungen gegen Syrien wieder ganz vorne im Rampenlicht. In dem Interview mit Solty geht es um die Frage, ob das Imperium schwächelt, wie es weitergeht innerhalb der USA Obamas, um antiamerikanische Vorurteile und um die Probleme der amerikanischen Linken. Inwiefern ist Obama gescheitert?

Autor: Max Boehnel

Radio: Datum: 04.09.2013

Länge: 06:49 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)