Podcast

Wirtschaft

Focus Europa Spezial # 33: Das Alte Spiel - Proeuropäische Proteste in der Ukraine

22.11.2013 Assoziierungsabkommen zwischen EU und Ukraine geplatzt Diese Nachricht bedeutete den Startschuss für die grösste Protestbewegung in der Ukraine seit der Orangenen Revolution 2004. Schon im Vorfeld hatte sich die Partei von Präsident Janukowitsch geweigert, die inhaftierte Oppositionelle Julia Timoschenko zur Behandlung nach Deutschland ausreisen zu lassen und ein Ultimatum der EU verstreichen lassen. Die Ausreise Timoschenkos und die Freilassung anderer politischer Gefangener war eine Grundvoraussetzung für die Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens mit der EU... Beiträge: - Rückblick auf zwei Wochen Proteste - eine Collage - Nachricht von heute - In der Ukraine reisst der Protest gegen die Regierung Janukowitsch nicht ab (Radio Corax, Halle) - Ein Weihnachtsbaum für Janukowitsch (2. Dezember) Musik von Keffy Kay aus Kiew.

22.11.2013
Assoziierungsabkommen zwischen EU und Ukraine geplatzt

Diese Nachricht bedeutete den Startschuss für die grösste Protestbewegung in der Ukraine seit der Orangenen Revolution 2004. Schon im Vorfeld hatte sich die Partei von Präsident Janukowitsch geweigert, die inhaftierte Oppositionelle Julia Timoschenko zur Behandlung nach Deutschland ausreisen zu lassen und ein Ultimatum der EU verstreichen lassen. Die Ausreise Timoschenkos und die Freilassung anderer politischer Gefangener war eine Grundvoraussetzung für die Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens mit der EU...

Beiträge:

- Rückblick auf zwei Wochen Proteste - eine Collage
- Nachricht von heute
- In der Ukraine reisst der Protest gegen die Regierung Janukowitsch nicht ab (Radio Corax, Halle)
- Ein Weihnachtsbaum für Janukowitsch (2. Dezember)

Musik von Keffy Kay aus Kiew.

Autor: die meike, Radio Corax, Hallo

Radio: RDL Datum: 06.12.2013

Länge: 30:04 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)