UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Rechtsextreme Umtriebe in deutschen Fussballstadien | Untergrund-Blättle

512815

audio

ub_audio

Rechtsextreme Umtriebe in deutschen Fussballstadien

’TRANSPARENT. Magazin für Fussball und Fankultur’ beschäftigt sich in seiner aktuellen Ausgabe mit Ultras und rechten Fans. Ob diese ein rein deutsches Phänomen sind und ob Fussball und Fankultur ohne Rassismus und Homophobie vorstellbar wären - über diese und andere Fragen sprach Radio F.R.E.I. mit Pavel Brunssen, Redakteur der Zeitschrift ’Transparent’.

Creative Commons Logo

Autor: Frank


Radio: Radio F.R.E.I.
Datum: 22.01.2014

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Fans des deutschen Fussballvereins 1.
Fussball, deine Fans: Ein Jahrhundert deutsche FankulturNoch ein Buch über Fussballfans

01.02.2016

- Nachdem Martin Thein mit seinem Sammelband „Ultras im Abseits“ ein zwar inhaltlich durchwachsenes, aber als Debattenbeitrag durchaus relevantes und breit gefächertes Grundlagenwerk über die Ultrakultur veröffentlicht hat, betrachtet er in seinem neuesten Buch nun die Fankultur im Fussball auf einer allgemeineren Ebene.

mehr...
Mahnwache von Fussbalfans anlässlich der GeziProteste am Klagesmarkt in Hannover.
Dokumentation über die Ultraszene in der TürkeiInstanbul United

17.06.2015

- Istanbul United ist inhaltlich zwar eine interessante, aber leider auch etwas zusammenhangslose Dokumentation, die ihr vorhandenes Potenzial ein wenig verschenkt.

mehr...
Roger Köppel, Chefredaktor der Weltwoche, bei einer Veranstaltung im März 2018, bei der Stephen Bannon dabei war.
Zum aktuellen Weltwoche Editorial von Roger Köppel«Eingeschweizerte Afrikaner»

27.06.2018

- In seinem Juni-Editorial der Weltwoche beschwert sich Roger Köppel, Nationalrat der SVP, über den hohen Ausländeranteil in der Schweizer Nationalmannschaft an der Fussball-WM in Russland.

mehr...
Frauen im Fussball - Geschichte und Gegenwart

12.09.2019 - Nicole Selmer ist Journalistin und schreibt unter anderem für das österreichische Fussball-Magazin ’ballesterer’. 2004 veröffentlichte sie ...

Fankultur bei RB Leipzig

13.04.2012 - RB Leipzig ist ein junger Fussball Verein mit einer ´frischen´ Fanszene. Was dort alles passiert, wurde in einem Gespräch mit einem Insider ...

Aktueller Termin in Berlin

Anlaufpunkt der Solidarischen Aktion Neukölln

Gemeinsame Unterstützung bei Problemen mit Wohnen, Jobcenter/Sozialleistungen und der Arbeit Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat Uhrzeit: gemeinsamer Beginn um 17:30 Uhr  Ort: Friedelstr. 8 (nähe Hermannplatz)

Dienstag, 18. Februar 2020 - 17:30

Friedelstr. 8, Friedelstr. 8, Berlin

Event in Amsterdam

Volx Kuche

Dienstag, 18. Februar 2020
- 19:00 -

De Muiterij - Vrijplaats Bajesdorp


Amsterdam

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle