Podcast

Wirtschaft

Ein Rückblick auf die Demonstration gegen Rassismus und Fremdfeindlichkeit in Merseburg.

Am Wochenende ist es in Merseburg erneut zu einem fremdenfeindlichen Übergriff gekommen. Ein Mann aus Burkina Faso wurde beim Aussteigen aus dem Zug von zwei Männern fremdenfeindlich beleidigt.

Erst letzte Woche wurde ein Asylbewerber in Merseburg auf offener Strasse angegriffen. Es handle sich um den vierten fremdenfeindlichen Angriff innerhalb von zwei Wochen in Merseburg. Am Samstag haben sich rund 500 Menschen in Merseburg versammelt um gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit zu demonstrieren. Nach Angaben der Polizei verlief die Demonstration friedlich. Vince war vorgestern bei der Demo dabei und schilderte uns seine Eindrücke von der Demonstration. Medienberichten zufolge sei die Demonstration ein voller Erfolg gewesen. Vince ist da nicht ganz so optimistisch.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 03.03.2014

Länge: 08:37 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)