Podcast

Wirtschaft

Kommentar: Gauck will mehr deutsche Soldaten im Ausland

Vergangenen Samstag, am 14. Juni, gab Bundespräsident Joachim Gauck dem Deutschlandfunk ein Interview. Darin fordert er von der deutschen Aussenpolitik erneut mehr internationales Engagement. Darunter versteht Gauck aber in erster Linie mehr Militär und nicht etwa mehr Entwicklungshilfe oder Diplomatie.

Vergangenen Samstag, am 14. Juni, gab Bundespräsident Joachim Gauck dem Deutschlandfunk ein Interview.
Darin fordert er von der deutschen Aussenpolitik erneut mehr internationales Engagement. Darunter versteht Gauck aber in erster Linie mehr Militär und nicht etwa mehr Entwicklungshilfe oder Diplomatie. Gauck hatte bereits am 31. Januar auf der Münchener Sicherheitskonferenz gefordert Deutschland dürfe nicht aus Prinzip "Nein" zu Bundeswehr-Einsätzen sagen.

Autor: Simon

Radio: Datum: 19.06.2014

Länge: 03:57 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)