Podcast

Wirtschaft

Geheimdienste runterfahren - Updates im Fall NSA und BND

Am 16.10 hat die Digitale Gesellschaft eine Demonstration vor dem Bundeskanzleramt angemeldet.

Unter dem Motto "Geheimdienste runterfahren" reagieren die NetzaktivitInnen auf die jüngsten Enthüllungen des NSA-Untersuchungsausschusses. Dort war in den vergangenen Wochen klar geworden, dass der Bundesnachrichtendienst ganz klar mit dem US-Geheimdienst NSA zusammegearbeitet hat. Wir sprachen darüber mit Volker Tripp. Er ist Politischer Referent für die Digitale Gesellschaft und antwortete zunächst auf die Frage, ob in den vergangenen Wochen erstmals konkrete Ergebnisse auf die Zusammenarbeit zwischen den beiden Geheimdiensten hindeuteten.

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 13.10.2014

Länge: 06:02 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)