Podcast

Wirtschaft

HoGeSa wollen morgen in Hannover demonstrieren.

Vor ein paar Wochen haben in Köln bis zu 5000 Menschen demonstriert. Sie bezeichnen sich selbst als Hooligans und wollten gegen Salafisten auf die Strasse gehen.

Abgekürzt nennt sich das Elend "HoGeSa" und war ein kruder Mix aus Neonazis und gewaltbereiten Fussballprolls, die den Vorwand einer Demonstration für ein Gewalterlebnis besonderer Art ausnutzten. Nachdem in Köln widerstandslos marodiert werden konnte, soll das morgen in Hannover anders laufen. Da haben die Hooligans gegen Salafisten wieder vor zu demonstrieren, aber nicht allein, auch Gegenprotest wird es geben. Wir sprachen dazu mit Ingo Mertens, Pressesprecher vom Bündnis gegen Rassismus und religiösen Fundamentalismus.


Morgen HANNOVER 10 UHR // Steintor // Gemeinsam gegen Rassismus und religiösen Fundamentalismus

Weitere Informationen gibt es unter: http://15n.blogsport.de/

Autor: Tagesaktuelle Redaktion.

Radio: corax Datum: 14.11.2014

Länge: 06:19 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)