UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Ferguson Proteste nachdem Polizist nun nicht angeklagt wird | Untergrund-Blättle

Audio Archiv

Wirtschaft

Ferguson Proteste nachdem Polizist nun nicht angeklagt wird

In den USA muss sich der Polizist Darren Wilson nicht vor Gericht für seine tödlichen Schüsse auf den unbewaffneten schwarzen Jugendlichen Michael Brown in der US-Kleinstadt Ferguson (Missouri) verantworten. Der Polizist Wilson hatte Michael Brown am 9. August nach einer Auseinandersetzung erschossen und sich anschliessend auf »Notwehr« berufen. In Ferguson und Umgebung löste der Tod Browns schwere Unruhen aus. Auch nach der Entscheidung der Jury kam es in Ferguson zu wütenden Protesten. Über die Gerichtsentscheidung und die Vorgänge in Ferguson sprachen wir mit dem freien Journalisten Jürgen Heiser.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 25.11.2014

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Offenbach am Main

11. Klimaschutzkonferenz

Das Amt für Umwelt, Energie und Klimaschutz in Offenbach lädt zu einer Klimaschutzkonferenz ein. Nach euch die Sintflut? Was tut die Politik für die kommenden Generationen?

Freitag, 23. August 2019 - 16:00

Hafen 2, Nordring 129, Offenbach am Main

Event in Hamburg

Alles für Alle

Freitag, 23. August 2019
- 16:00 -

Lattenplatz


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap