Podcast

Kultur

10. Todestag: Gonzo-Erfinder Hunter S. Thompson

Am 20. Februar 2015 jährt sich der Todestag von Hunter S.

Thompson, U.S. amerikanischer Schriftsteller und Journalist. Vor zehn Jahren erschoss er sich 67-jährig in seinem Haus in der Nähe von Aspen, Colorado.
Berühmt wurde er für seinen verfilmten Reportage-Roman „Fear and Loathing in Las Vegas“. Mit seiner kritischen Politikberichterstattung half er unter anderem mit, das legendäre Magazin „Rolling Stone“ zu etablieren. Zudem wird ihm hoch angerechnet, dass er es mit seinem von ihm erfundenen Gonzo-Stil geschafft hatte, die Grenze zwischen Journalismus und Literatur zu verwischen.
Eine Hommage an Hunter S. Thomspon von Michael Spahr.

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 18.02.2015

Länge: 13:04 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)