Podcast

Politik

Rechts vom Rhein heisst die Marine Le Pen Petry

Letzten Samstag hat die AfD ihren Vorsitzenden und hauptsächlichen Gründer Berndt Lucke abgewählt.

Der nach rechts ziemlich aber nicht ganz offene Wirtschaftsliberale geht und unter seiner Nachfolgerin Frauke Petry wird die Afd nun richtig zur Partei von Pegida, Eigentlich gäbe es keinen wirklichen Unterschied zwischen Marine Le Pen vom Front National und Petry, meint Andreas Kemper Autor des Buches: Rechte Euro-Rebellion: Alternative für Deutschland und Zivile Koalition e. V. der die Flügelkämpfe der AfD im Gespräch mit Radio Dreyeckland analysiert. Und er hat auch eine schlechte Nachricht: es ist gar nicht so sicher, dass der vermutliche Abgang des wirtschaftsliberalen Flügels die AfD bei Wahlen schwächen wird.

Autor: Jan Keetman

Radio: RDL Datum: 07.07.2015

Länge: 08:02 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)