UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Flüchtlingspolitik in Österreich | Untergrund-Blättle

Audio Archiv

Wirtschaft

Flüchtlingspolitik in Österreich

Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen, haben meist schon halb Europa auf dem Landweg durchquert. Meist kommen sie über die Balkanroute nach Deutschland und auf diesem Weg auch durch Österreich. Dabei steigt die Zahl der in Deutschland ankommenden Flüchtlinge stetig an, erst gestern kamen 5.000 Flüchtlinge an einem Tag in Bayern an. An der österreichischen Grenze zu Deutschland herrschen ebenfalls chaotische Zustände, berichten Medien. Heute wurde sogar ein provisorisches Grosszelt errichtet, um den Flüchtlingen eine Unterkunft zu bieten. Doch wie soll das weitergehen? Darüber sprachen wir mit Heinz Patzelt, Generalsekretär von Amnesty International Österreich.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 30.10.2015

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Offenbach am Main

11. Klimaschutzkonferenz

Das Amt für Umwelt, Energie und Klimaschutz in Offenbach lädt zu einer Klimaschutzkonferenz ein. Nach euch die Sintflut? Was tut die Politik für die kommenden Generationen?

Freitag, 23. August 2019 - 16:00

Hafen 2, Nordring 129, Offenbach am Main

Event in Hamburg

Alles für Alle

Freitag, 23. August 2019
- 16:00 -

Lattenplatz


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap