Podcast

Wirtschaft

"Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - Obergrenzen

Die Österreicher, ja, die Österreicher.

Die Notbremse haben sie gezogen, eine Obergrenze für Flüchtlinge haben sie eingeführt für dieses Jahr, eine Obergrenze, die voraussichtlich schon im Mai erreicht sein wird, und was geschieht dann? – Sehr praktikabel schaut das nicht aus, diese Ober­grenze, aber es geht sicher in erster Linie mal darum, die Gemüter etwas zu besänftigen. Das Volk zu beruhigen. Ja, das Volk, das ist uns schon eine besonders gefährliche Bestie, wenn man es von der Kette lässt, dann organisiert uns das Volk geradewegs üble Sachen wie Pogrome, Rassenhass und Weltkriege. Dieser ganze Zweite Weltkrieg, war das vielleicht etwa nicht das Deutsche Volk, das da mit lautem Gebrüll losgezogen ist?

Autor: Albert Jörimann

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 26.01.2016

Länge: 10:07 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)