UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Der amerikanische Wahlkampf ist Betäubung | Untergrund-Blättle

506412

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

Der amerikanische Wahlkampf ist Betäubung

Donald Trump oder Hillary Clinton? Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird die US Amerikanische Stimmbevölkerung nächsten Herbst eine dieser beiden Personen in das Präsidentschaftsamt hieven. Obwohl er eine gute Falle macht, hat der linke Demokrat Bernie Sanders kaum eine Chance gegen die Ex-First-Lady und Ex-Aussenministerin Hillary Clinton. Auf der rechten, republikanischen Seite steht schon jetzt praktisch hundertprozentig fest, dass der kontroverse Fernsehstar und Milliardär Donald Trump zum Kandidaten gekürt wird. Egal, wer Präsident oder Präsidentin wird, sagt Randy Credico. Der ehemalige New Yorker Bürgermeister- und Gouverneurskandidat ist der Meinung, wenn Amerika sozialer und menschlicher werden soll, müssen die Leute vermehrt auf die Strasse gehen. RaBe-Sendungsmacher Mark Stenzler hat mit ihm gesprochen. Michael Spahr hat die besten Zitate übersetzt. ******************************** Das war Randy Credico. Der linke New Yorker Politaktivist und Radiomacher hat in den letzten beiden Jahren selber zwei Mal das Polit-Establishment aufgewirbelt: Als Sprengkandidat sowohl im Wahlkampf ums New Yorker Bürgermeister- als auch ums Gouverneursamt.

Creative Commons Logo

Autor: Michael Spahr


Radio: RaBe
Datum: 17.05.2016

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Mario Sixtus
Gewaltfreier Widerstand gegen den TrumpismusDie US-Wahl als Zeitenwende

22.12.2016

- Karl Marx hat ein Hegel-Zitat dahingehend abgewandelt, weltgeschichtliche Tatsachen ereigneten sich immer zweimal, nämlich ’das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce’.

mehr...
Porträt des Underdogs Bernie Sanders.
Wahlkampf in den USADavid, Goliath und ein Elefant

10.02.2016

- Mit den Vorwahlen in Iowa ist der US-Präsidentschaftswahlkampf offiziell eröffnet. Die Aussenseiter Bernie Sanders und Donald Trump mischen das Establishment der Demokraten und Republikaner auf. Noch nie war ein Vorwahlkampf so unberechenbar.

mehr...
Barack Obama am Kirchentag 2017 in Berlin.
Ein kritischer Rückblick auf die Präsidentschaft Barack ObamasHeiliger Obama?

29.06.2017

- Der australische Anthropologe Ghassan Hage, eine Art geistiger Zwillingsbruder David Graebers from down under, hat einmal eine interessante These aufgestellt.

mehr...

Aktueller Termin in Luzern

SentiMACHbar

»regelmässiger Treffpunkt, ohne Konsumzwang »offen für ALLE »zusammen Zeit verbringen »gemütlich »über Gottund die Welt diskutieren »neue Projekte spinnen... jeden 2. und 4. Mittwoch im Monatvon 18:oo bis 23:oo Uhr Im ...

Mittwoch, 13. November 2019 - 18:00

Sentitreff, Baselstrasse 21, Luzern

Event in Berlin

Fourtrack Warmer Hut

Mittwoch, 13. November 2019
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle