UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Das Trump | Untergrund-Blättle

505829

ub_audio

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Das Trump

Wenn es doch sogar dem Michael Moore auffällt, will auch ich mich nicht länger zurückhalten: In den Vereinigten Staaten ist der Trumpdonald im Präsidentschaftswahlkampf derart anhaltend derart unflätig, erratisch und umfassend inkompetent, dass es einem nicht nur den Gedankenfluss stauen lässt bei der Vorstellung, dass ein derartiges Sumpfhuhn tatsächlich zum Präsidenten gewählt werden könnte, sondern man muss sich echt die Frage stellen, ob all dies nicht einfach eine Show sei, welche alles andere ist, bloss keine Wahlkampagne.

Creative Commons Logo

Autor: Albert Jörimann


Radio: Radio F.R.E.I.
Datum: 25.08.2016

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Donald Trump als Teufel, Januar 2017.
Fahrenheit 11/9Ein Debakel mit langer Vorgeschichte

26.05.2019

- „Fahrenheit 11/9” porträtiert, wie es zu Trumps Ernennung zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika kommen konnte. In altbekannter Michael Moore-Manier wird aber auf Oberflächlichkeit und Polarisierung verzichtet. Stattdessen ist sein neuester Dokumentarfilm, wie auch seine älteren Werke, tiefgründig und richtet sich sowohl an Politikinteressierte als auch Politikverdrossene.

mehr...
Michael Moore am Toronto Film Festival, 2009.
Bowling for ColumbineAnnie, get your gun

27.11.2018

- „Bowling for Columbine“ von Michael Moore sollte man keinesfalls zum Anlass nehmen, anti-amerikanische Vorurteile und Klischees zu fördern.

mehr...
Michael Moore in New York City bei einer Buchpräsentation am 13.
Der neue Dokumentarfilm des US-AktivistenMichael Moore: Where to Invade Next

29.02.2016

- Ich hab mir heute den neuesten Film von Michael Moore angeschaut und daraus einiges gelernt. Wusstet ihr, dass die Super Ergebnisse in den Pisa Studien für Finnland darauf zurückzuführen sind, dass in Finnland die Hausübungen abgeschafft wurden und die Kinder in die Gestaltung der Schulen und Schul-Bauten einbezogen wurden

mehr...
’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Yes We Can -

03.02.2015 - Mit der gebührenden Asynchronität zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und Europa nimmt der Slogan aus dem ersten Präsidentschaftswahlkampf von ...

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Die EU wieder mal -

06.11.2012 - Kürzlich hat jemand aus dem Fernsehen heraus zu mir gesprochen und gesagt, die Vereinigten Staaten von Amerika seien eine Willensnation. Das war mir neu. ...

Aktueller Termin in Wien

Tagung: Klassenverhältnis als Massenerfahrung

Eine kleine Tagung konzipiert von Drehli Robnik für PolitikProjektionen –>Viel*im*Film und das Institut für Wissenschaft und Kunst (IWK): Class is back. Sie war nie weg. Aber sie war auch nicht gegeben. Aus dem Schatten ...

Freitag, 22. November 2019 - 16:00

Depot, Breitegasse 3, Wien

Event in Berlin

Little league shows späti palace prsnt Point ...

Freitag, 22. November 2019
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle