Podcast

Gesellschaft

Das Trans*formations Trans Film Festival in Berlin

Wann habt ihr zuletzt eine Trans*Person in einem Kinofilm gesehen? Und war die realistisch dargestellt?

Da fängt das Problem an, da hört es aber nicht auf. Auch wenn Trans*Personen, oder nicht-binäre Personen vor der Kamera stehen, nützt das wenig, wenn hinter der Kamera alles so läuft wie vorher. Nämlich wenn dahinter keine Leute stehen, die in der Lage und Laune sind, die Lebensrealität eben solcher Personen realistisch und frei von Stereotypen darstellen können. Ein Festival nimmt sich dem Problem nun an, das Trans*formations Trans Film Festival in Berlin.
Dahinter steht ein Organisationsteam aus Schwarzen, PoC trans*, two sprit, gender non-conforming Menschen. Wir sprachen mit Julius vom Orga-Team.


http://transformations-tffb.org/

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 16.11.2016

Länge: 08:15 min. Bitrate: 256 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)