UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Das besetzte City Plaza aus Athen zu Besuch in Freiburg | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Das besetzte City Plaza aus Athen zu Besuch in Freiburg

Am 22. April 2016 wurde das siebenstöckige Hotel City Plaza im Zentrum Athens nach 7 Jahren Lehrstand wieder zum Leben erweckt. Dabei handelte es sich um keine normale Inbetriebnahme, sondern um eine gut vorbereitete Besetzung. In 120 Zimmern wohnen nun schon seit über einem halben Jahr etwa 400 Geflüchtete, Aktivisten und Aktivistinnen. Es gibt eine Rezeption, eine Grossküche, Sprachangebote - viel zu organisieren und damit auch viel zu finanzieren. Deshalb geht das Hotel City Plaza nun „On tour“ unter dem Slogan „Das beste Hotel Europas“ Bei einer Veranstaltung diesen Mitwoch stellten drei Aktivist*Innen und eine ehemalige Bewohnerin des Hotels im Theater Freiburg das Projekt vor und teilten ihre Erfahrungen und politischen Überlegungen.

Creative Commons Logo

Autor: Sön
Radio: RDL
Datum: 25.11.2016

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Hamburg

Bildung von Anfang an, ohne Selbstverleugnung!

Eine Kita als Schutzraum für Familien und Mitarbeiter*innen of Color. Diese Idee wurde von Müttern afrodeutscher Kinder vor 30 Jahren entwickelt und im Kinderladen Maimouna umgesetzt. Bis heute arbeitet die Kita nach diesem Konzept. ...

Mittwoch, 26. Juni 2019 - 18:00

HAW, Berliner Tor 5, Hamburg

Events

Event in Hamburg

Elspeth Anne

Mittwoch, 26. Juni 2019
- 20:00 -

Schute


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap