UB-Logo
Online Magazin
Untergrund-Blättle

Eine Woche in der Hand von Google - Ein Selbstversuch | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Eine Woche in der Hand von Google - Ein Selbstversuch

Die Firma Google ist schon lange keine einfache Suchmaschine mehr, sondern lebt viel mehr von den Daten ihrer Nutzer. Aber welche Daten sammelt Google eigentlich über uns? Und wie kann ich mir ansehen was Google alles über mich weiss? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, hat unser Redakteur Caspar sich eine Woche in die Hand von Google gegeben und alle Dienste der Firma mit einem eigens dafür eingerichteten Google-Account genutzt. Von YouTube, über den Google-Kalender, bis zu Google-Mail. Das Ergebnis dieses Selbstversuchs ist teilweise recht erschreckend.

Creative Commons Logo

Autor: Caspar von Allwörden

Datum: 26.01.2017

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha