Podcast

Wirtschaft

Trumpwatch #1: Der erste Monat - Donald Trump

Seit dem 20. Januar ist Donald Trump Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Das sind 32 Tage Verwirrung, Egomanie und fragwürdige Tweets.
Wir haben uns hier in der Inforedaktion mehrfach gefragt: Sollen wir überhaupt noch über diesen Wahnsinn berichten? Oder sollten wir Trump, seine Tweets und Dekrete einfach ignorieren?
Nein, haben wir beschlossen. Wir fühlen uns verpflichtet, zu berichten – wir nehmen uns aber auch vor, das Phänomen Trump in den internationalen Kontext zu stellen. Trump zu vergleichen mit anderen rechten und rechtsextremen Strömungen, die im Moment von der Popularität von Donald Trump profitieren.
Doch zuerst rollen wir den ersten Trumpschen Präsidentschaftsmonat von vorne auf.

Autor: Katrin Hiss

Radio: RaBe Datum: 20.02.2017

Länge: 11:30 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)