Podcast

Wirtschaft

Trumpwatch #2: Der zweite Monat - Donald Trump

Obwohl Donald Trump nicht mehr alleine die Titelseiten der Medien dominiert und es scheinbar ruhiger geworden ist, um den neuen US Präsidenten, finden wir es wichtig, was sich tut – dort drüben auf der anderen Seite des Teiches. Soeben machte Trump wieder Schlagzeilen anlässlich des Besuchs der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Obwohl Donald Trump nicht mehr alleine die Titelseiten der Medien dominiert und es scheinbar ruhiger geworden ist, um den neuen US Präsidenten, finden wir es wichtig, was sich tut – dort drüben auf der anderen Seite des Teiches.
Soeben machte Trump wieder Schlagzeilen anlässlich des Besuchs der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel. Nicht nur sein seltsames Verhalten beim Händeschütteln oder eben nicht-Händeschütteln gab zu reden, sondern: Er betonte einmal mehr, dass er von der Regierung Obama abgehört worden sei – schalkhaft sagte er, er befände sich dabei im gleichen Boot wie Angela Merkel. Allerdings – es gibt klare Hinweise, dass die amerikanischen Geheimdienste die deutsche Regierung abgehört haben. Trump hingegen beruft sich nicht auf Fakten, sondern auf eine Verschwörungstheorie des rechtsextremen Mediums Breitbart News. ----
Uns beschäftigen nun nicht Verschwörungstheorien, sondern geschaffene Fakten des zweiten Monats mit Donald Trump als US Präsident.

Autor: Katrin Hiss

Radio: RaBe Datum: 20.03.2017

Länge: 07:38 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)