UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Claim the Waves! Feminisitsche Radio-Vernetzung | Untergrund-Blättle

501708

audio

ub_audio

Claim the Waves! Feminisitsche Radio-Vernetzung

Vom 19.-22. Juli findet in Zürich bei Radio LoRa ein Radio-Treffen für Frauen* Trans* und Inter*Personen. Mit Workshops & Diskussionen, zum zusammenkommen, voneinander lernen, sich vernetzen. Was für dieses Treffen geplant ist und weshalb die feministische Vernetzung im Radio stattfinden soll, erzählen Anouk von der Frauenstelle und Bianca vom Vorstand bei Radio Lora. Interesse? femra@lora.ch

Creative Commons Logo

Autor: Radiocamp Markelfingen


Radio: RDL
Datum: 14.05.2018

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Hauptsitz der SRF in Zürich.
Konsequenzen für Gesellschaft & DemokratieNo-Billag-Initiative

14.02.2018

- Die No-Billag-Initiative verlangt Empfangsgebühren – und damit das öffentliche Radio und Fernsehen in der Schweiz – abzuschaffen.

mehr...
Extinction Rebellion Protest in Wellington, Neuseeland.
Über Demonstrationen und AktionenAktivisten und Rebellen

07.11.2019

- Neulich fiel es mir während einer sonntäglichen Autofahrt ins Bergische Land auf. Ich schaltete das Radio ein, um den Verkehrsstand auf den Autobahnen zu erfahren, und geriet in die davor gesetzten Nachrichten, in die Verbal-Häppchen, die heutzutage als Radio-Nachrichten für das hungrige Welt-Ohr ausgegeben werden. Die Kurz-Rede ging u. a. von den Aktivisten, die in Hongkong demonstrierten.

mehr...
Übertragungswagen von Russia Today RT in Moskau.
Wenn zwei das Gleiche tun …Propaganda im Ausland?

04.12.2017

- Radio Free Europe ist ein Rundfunkveranstalter, der Hörfunkprogramme in 28 osteuropäischen, vorderasiatischen und zentralasiatischen Sprachen produziert; diese Programme werden hauptsächlich auf Kurzwelle ausgestrahlt.

mehr...
Jingle RaDialoge08: Das interkulturelle Festival der freien Radios

26.06.2008 - Vom 10.-14. Juli 2008 lädt euch Radio LoRa zum RaDialoge08 nach Zürich ein. Mit Workshops, einer Ausstellung, einer Podiumsdiskussion und anderen ...

Das erste Schweizer Gemeinschaftsradio LoRa wird 30

18.11.2013 - Vor 30 Jahren ging Radio Lora in Zürich zum ersten Mal auf Sendung. Ein Meilenstein in der Schweizer Radiolandschaft, Lora war das erste ...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle