UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Hans Jürgen Krahl - Ein Theoretiker der Neuen Linken | Untergrund-Blättle

Hans Jürgen Krahl - Ein Theoretiker der Neuen Linken

Für den SDS war er ebenso relevant wie Rudi Dutschke, ist aber heute viel weniger bekannt: Hans-Jürgen Krahl. Als Adorno-Schüler versuchte er das theoretische Bewusstsein der ausserparlamentarischen Opposition voranzutreiben - seine hinterlassenen Texte zeugen von analytischer Schärfe und Weitsicht. Wir sprachen mit Carsten Prien über diesen Theoretiker der Neuen Linken. Carsten Prien ist Mitarbeiter des Projekts ´Krahl-Briefe´. Wir fragten ihn zunächst nach der Geschichte dieses Projekts. Weitere Infos: http://www.krahl-briefe.de/

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 19.06.2018

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Konzert: One Earth Orchestra - Klänge der Erinnerung

für den Hochbunker an der Friedberger Anlage entwickelt

Sonntag, 25. August 2019 - 16:00

Hochbunker, Friedberger Anlage 5-6, Frankfurt am Main

Event in Hamburg

Mischpoke

Sonntag, 25. August 2019
- 19:00 -

MS Stubnitz


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap