UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Gedenken an Ramazan Avcı (21. Dez. 2017) | Untergrund-Blättle

501135

ub_audio

Gedenken an Ramazan Avcı (21. Dez. 2017)

Aufruf der Initiative zum Gedenken an Ramazan Avcı: Kommt am Donnerstag, 21.12. 2017 um 18:00 Uhr, zur Kundgebung: Ramazan-Avcı-Platz (S-Bahnhof Landwehr). Am 21.12.1985 wurde Ramazan Avcı nahe der S-Bahn Hamburg Landwehr von Rassisten überfallen und so schwer verletzt, dass er wenige Tage später verstarb. Die ´Initiative zum Gedenken an Ramazan Avcı´ kämpft seit Jahren für ein aktives und selbstbestimmtes Erinnern und zieht in ihrem Aufruf für die Kundgebung 2017 Verbindungen zu anderen rassitsischen Morden in HH und deutschlandweit. weitere Info auf freie-radios: Ramazan Avci Gedenken in Hamburg: Das Recht, Rechte zu haben muss erkämpft werden: https://www.freie-radios.net/74316 Der Mord an Ramazan Avci und das Danach: Ein Gespräch mit seiner Frau Gülüstan Avci https://www.freie-radios.net/80436

Creative Commons Logo

Autor: fiction for fairies + cyborgs - FSK


Radio: FSK
Datum: 18.12.2017

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

NewrozFest in NordWestKurdistan, März 2017.
Abdullah Öcalan: Manifest der demokratischen Zivilisation. Bd. IIDer gefährliche Öcalan

30.05.2019

- Abdullah Öcalans „Manifest der demokratischen Zivilisation“ umfasst insgesamt fünf Teile. Teil zwei ist nun erschienen.

mehr...
Neubausiedlung am Rande der Stadt von Diyarbakır.
Kurdistan und seine Völker – Eine ReportageQueering the Nation

01.07.2015

- Am Donnerstag, dem 4. Juni, in der kurdischen Stadt Diyarbak?r angekommen, hören wir von den Einheimischen, wir könnten uns glücklich schätzen, rechtzeitig für das morgige Fest, das von der Demokratischen Partei der Völker, der HDP, angekündigt wurde, hier zu sein.

mehr...
Deutzer Brücke, Köln.
Konrad Adenauer und der Kölner Arbeiter- und SoldatenratNovember 1918: Revolution in der Frontstadt Köln?

07.11.2018

- Durch Streiks und Proteste gegen die Kriegsführung des Deutschen Kaiserreiches und durch die politische Radikalisierung in der Arbeiterschaft waren ab 1917 die Monarchie und der Kapitalismus in Deutschland gefährdet.

mehr...

Aktueller Termin in Luzern

SentiMACHbar

»regelmässiger Treffpunkt, ohne Konsumzwang »offen für ALLE »zusammen Zeit verbringen »gemütlich »über Gottund die Welt diskutieren »neue Projekte spinnen... jeden 2. und 4. Mittwoch im Monatvon 18:oo bis 23:oo Uhr Im ...

Mittwoch, 13. November 2019 - 18:00

Sentitreff, Baselstrasse 21, Luzern

Event in Berlin

Fourtrack Warmer Hut

Mittwoch, 13. November 2019
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle