Podcast

Politik

Grup Yorum; Türkei-Konzert in Frankfurt am Main

Die revolutionäre türkische Band Grup Yorum gab am 29. September dieses Jahres in Frankfurt am Main ein Konzert mit dem Motto: „Eine Stimme gegen Rassismus.“ Das Konzert ging durch, obwohl es seit dem 20. September zeitweilig verboten war und es zudem drakonische Auflagen gab. So durften z.

Die revolutionäre türkische Band Grup Yorum gab am 29. September dieses Jahres in Frankfurt am Main ein Konzert mit dem Motto: „Eine Stimme gegen Rassismus.“
Das Konzert ging durch, obwohl es seit dem 20. September zeitweilig verboten war und es zudem drakonische Auflagen gab.
So durften z. B. keine Bilder von dem wegen §129b inhaftierten Gefangenen Musa Asoglu aus Hamburg gezeigt werden; ebenso war der Verkauf der Zeitschrift "Yürüyüs"  verboten, die in der Türkei wiederum erlaubt ist und Grup Yorum durfte sechs ihrer Lieder nicht spielen.
Das nächste Konzert ist in Düsseldorf,  am Sonntag, den 14. Oktober ab , 12:00 Uhr.

Autor: Wolfgang Lettow

Radio: radio flora Datum: 06.10.2018

Länge: 09:32 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)