Podcast

Gesellschaft

Hambacher Forst: Nach Todesfall Räumung bis auf weiteres gestoppt

Nach dem Tod eines Menschen hat die nordrhein-westfälische Landesregierung die Räumungsarbeiten im Braunkohlerevier Hambacher Forst „bis auf weiteres“ gestoppt. „Wir können jetzt nicht einfach so weitermachen“, sagte NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) am Mittwoch Abend in Düsseldorf.

Der Verleiher der gemieteten und von der Polizei benutzten Arbeitsbühnen hatte sich schon am Nachmittag zu einem engagierten Schritt entschlossen: Er legte die Arbeitsbühnen einfach still, wird sie abziehen. Begründung: Belegschaft und Geschäftsführung können den Einsatz ihrer Gerätschaften nicht verantworten.
Am Mittwoch-Abend äusserten sich Aktive am Rande des Hambacher Forsts in einer ersten Pressekonferenz zu dem tödlichen Unfall.
https://www.ende-gelaende.org/
https://gerken-arbeitsbuehnen.de/

Autor: ak/rdl

Radio: RDL Datum: 19.09.2018

Länge: 02:17 min. Bitrate: 110 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)