UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Volle Münder, leere Worte - Ernährungskonflikt in Deutschland | Untergrund-Blättle

Volle Münder, leere Worte - Ernährungskonflikt in Deutschland

Das Gespräch zwischen Menschen die sich pflanzlich ernähren und jenen die Fleisch in ihre Ernährung integrieren ist nicht nur verstummt, es ist vielmehr ein Groll auf die jeweilige andere Seite entstanden, den man unausgesprochen aneinander auslässt. Ernährungskonflikt nennt man das ganze dann. Viele Menschen stehen nun zwischen den Stühlen. Was tut mir gut und was tut anderen ungut. Ein Grossteil unserer Gesellschaft wächst mit Fleisch auf, wir sind es gewohnt dieses in unsere Ernährung zu integrieren. Dann aus Freundes- oder Bekanntenkreisen mit dem Verzicht darauf konfrontiert zu werden ist nicht immer ganz leicht. Oder vielleicht auch doch? Andersrum trifft man als Vegetarier oder Veganer oft auch auf Unverständnis und Ablehnung wenn man davon spricht. Wenn Menschen öfter schweigend am Tisch sitzen als den Genuss zu teilen ist meiner Meinung nach irgendwas falsch gelaufen.

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 06.09.2018

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Konzert: One Earth Orchestra - Klänge der Erinnerung

für den Hochbunker an der Friedberger Anlage entwickelt

Sonntag, 25. August 2019 - 16:00

Hochbunker, Friedberger Anlage 5-6, Frankfurt am Main

Event in Hamburg

Mischpoke

Sonntag, 25. August 2019
- 19:00 -

MS Stubnitz


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap