Gesellschaft Todernst

Archiv

7. Dezember 1995

Was ist Ernst? Ein Presseprodukt der TA-Media AG, die der Jugend das Blaue vom Himmel vorgaukelt und sich dabei noch Ernst nennt. Warentests, oberflächliche Reportagen, massenhaft Werbung in Artikel verpackt und pseudoengagierte Jugendpolitik wird geboten und als Spiegelbild der Jugend verkauft.

7. Dezember 1995
0
0
2 min.
Drucken
Korrektur
"Wir vom Ernst sind die Jungen, hört zu, glaubt uns, wir repräsentieren euch." Dies einer der Lieblingssprüche der elitären Anpasser und Systemstützer. Als Talentschmiede von der TA-Media AG 1995 gegründet, besteht die einzige Aufgabe und der Sinn dieser Zeitung darin, die Jugend weiterhin zu verblöden.

Eine Idee von Tages-Anzeiger-Direktor Roger de Weck um die Stimme der unangepassten, rebellierenden Jugend zu unterdrücken.

Roger de Weck der viel dafür getan hat, dass die Wohlgroth ans Messer geliefert wurde, will weiterhin nur das Bild einer Jugend sehen, die sich anpasst an diesem erbärmlichen Erwachsenenschwachsinn.

Halt dein Maul, konsumiere, wähle als freier Bürger die Unfreiheit, denke nicht zuviel nach und sei glücklich usw. usf.

Keine wirklichen Probleme und Nöte die uns in der Leere des Alltags begleiten werden erwähnt. Jeder schwache Protest, jede kritische Stimme wird erstickt durch die Beliebigkeit der Themenwahl.

Du kannst alles tun und sein, solange Du die Mächtigen nicht beim herrschen störst. Soll das immer so weitergehen? Denke selbst, misstraue der Autorität!

Das Wort ist eine Waffe im Kampf gegen die Autorität, also nutzen wir sie. Deine und unsere Stimmen sollen die Ungerechtigkeit und Gleichgültigkeit solcher Zeitungen wie Ernst durchbrechen. Wehren wir uns in der Öffentlichkeit oder im Untergrund gegen diesen versteckten Faschismus der unser aller Leben so lähmt und so hässlich macht.

Wenn Du etwas zu sagen hast, dann sag es und wenn Du willst, schreib es auf, und schick es uns zu oder spraye es an eine Mauer. Alles, nur nicht dieses tödliche (Ver)Schweigen.

ub