Podcast

Politik

Illegale Rodungen an der A 49 – Minister Al-Wazir erklärt sich für nicht zuständig , er wurde der Unwarheit überführt

Torsten Felstehausen, umwelt- und verbraucherschutzpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE.

im Hessischen Landtag,sagt

„Diese Fällungen waren illegal und der hessische Verkehrsminister will davon nichts wissen. In der Zeit, in der sich Genehmigungsbehörde und staatliche GmbHs die Zuständigkeit weiterreichten, sind die Bäume gefallen. Am 2. Februar hat sich Al-Wazir auf Nachfrage für nicht zuständig erklärt und auf die Autobahngesellschaft verwiesen, welche dann an die DEGES verwiesen hat. Für die Verlegung der Stromtrasse muss ein vollständiges Planänderungsverfahren durchgeführt werden und das Betonwerk darf an dieser Stelle überhaupt nicht gebaut werden.“
Der Verkehrs-und Umweltminster hat die Unwarheit gesagt.
Ich sprach mit Torsten Felstehausen(MdL Hessen für Die Partei die Linke)

Autor: Tim Thaler

Radio: coloradio Datum: 05.03.2021

Länge: 10:47 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)