Podcast

Politik

Dimitris Koufontinas - griechischer Gefangener im Hungerstreik

Seit 2003 ist der politische Gefangene Dimitris Koufontinas eingesperrt und zu lebenslänglicher Haft verurteilt worden.

Seit 2003 ist der politische Gefangene Dimitris Koufontinas eingesperrt und zu lebenslänglicher Haft verurteilt worden. Seit dem 8. Januar ist er in einem Hungerstreik und kämpft so um bessere Haftbedingungen.
Er war Mitglied in der kommunistischen Stadtguerilla-Gruppe „Mitglied der Revolutionären Organisation des 17. November“.
Dimitris ist am 23. Februar auch in den Durst-Streik getreten und sein Zustand ist daher lebensgefährlich.
Weitere Infos: https://enough-is-enough14.org

Autor: Wolfgang Lettow

Radio: radio flora Datum: 05.03.2021

Länge: 14:26 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)