Podcast

Politik

(B) Solidaritätsdemonstration für Dimitris Koufontinas, seit dem 8. Januar im Hungerstreik

Dimitris Koufontinasist ein kämpfender Gefangener uín Griechenland und war Mitglied der Stadtguerilla 17. November.

Er befindet sich seit dem 8. Januar 2021 im Hungerstreik und seit dem 22. Februar im Durststreik. Er fordert in das Hochisicherheitsgefängnis Kordydallos verlegt zu werden. Dieser Wunsch wird ihm Verwehrt, gleichzeitig unterliegt er nach dem neuem Anti-Terrorgesetz unzähligen Restriktionen. Der Hungerstreik ist die letzte und einzige Möglichkeit für Dimitris, um seine Forderungen durchzusetzen.

Am vergangenen Samstag demonstrierten 500 Menschen in Berlin ihre Solidarität mit Dimitris Koufontinas und zogen vom Kottbusser Tor in Kreuzberg zum griechischen Konsulat in Berlin-Mitte. Dort gab es eine Abschlusskundgebung, die wir mit dem Mikrofon begleiteten.

Autor: Radio Aktiv Berlin

Radio: Radio Aktiv Berlin Datum: 02.03.2021

Länge: 09:36 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)