Podcast

Politik

Es gibt viel bessere Möglichkeiten ein Amt zu besetzen

„Die OB-Wahl in Stuttgart zeigt erneut, wie unglücklich das bisherige Bürgermeister-Wahlrecht in Baden-Württemberg ist“, kritisierte die Landesgeschäftsführerin von Mehr Demokratie e.V., Sarah Händel. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass am Sonntag der CDU Kandidat gewinnt, der im ersten Wahlgang 32 % der Stimmen auf sich vereinen konnte.

„Die OB-Wahl in Stuttgart zeigt erneut, wie unglücklich das bisherige Bürgermeister-Wahlrecht in Baden-Württemberg ist“, kritisierte die Landesgeschäftsführerin von Mehr Demokratie e.V., Sarah Händel.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass am Sonntag der CDU Kandidat gewinnt, der im ersten Wahlgang 32 % der Stimmen auf sich vereinen konnte. Viele belächeln mal wieder die Unfähigkeit der linken / progressiveren Kräfte sich auf einen Einheitskandidaten oder Einheitskandidatin zu einigen. Das wäre aber gar nicht nötig wenn wir ein intelligenteres Wahlsystem hätten meint Sarah Händel.

Autor: Fabian

Radio: RDL Datum: 25.11.2020

Länge: 09:33 min. Bitrate: 89 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)