Podcast

Digital

Interview mit Prof. Dr. Florian Rödl zu Werksverträgen und Leiharbeit sowie transnationale Konkurrenz

Kritisch-lesen.de ist eine linke Rezensionsplattform, auf der viermal jährlich thematische Hefte mit Besprechungen von Büchern u.ä.

erscheinen. Die letzte Ausgabe (Juli 2018) befasste sich mit unserem titelgebenden Thema. Darüber sprachen wir mit Fabian Namberger, Redaktionsmitglied von kritisch-lesen.de. Wir versuchen, uns einen Überblick über die Publikationen, den dominanten (linken) Diskurs und Handlungsstrategien zu verschaffen. Ausserdem berichtet er, der selbst zum Thema forscht, von seiner Lektüre der Neuauflage des vor mehr als 60 Jahren erschienenen Buchs zur „Automation“ von Friedrich Pollock.

* https://kritisch-lesen.de/

Autor: Radia Obskura

Radio: FRBB Datum: 14.08.2018

Länge: 27:09 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)