Gesellschaft Der Kultur-Schmerz-Scherz

Archiv

Die Kunst als Ausdruck, als Rebellion, als Ausbruch! Als reiner Konsum und Profit! Eines der wichtigsten Mittel in dieser Gesellschaft, um sich Gehör zu verschaffen und sein Innenleben zum Ausdruck zu bringen, ist eindeutig die Kultur/Kunst.

Planking vor einem McDonalds DriveIn.
Mehr Artikel
Mehr Artikel

Planking vor einem McDonalds DriveIn. Foto: Paragon23 (CC BY-SA 3.0)

14. Juni 1998
0
0
2 min.
Drucken
Korrektur
Ob Du jetzt Klo-Papier bekritzelst, Wände versprayst, Musik-Sessions machst, Theater oder Film, Partys organisierst oder sonst wo rum fuckst ist am Ende egal scheissegal, hauptsache Du drückst Dich wahr aus, Scheiss auf Kohle, auf Erfolg und Kommerz! Die Realität sieht aber leider leicht anders aus, wie oben beschrieben, Kunst und Kultur sind in den meisten Fällen nur noch ein Druckmittel des Staates. Geil, am Samstagabend stürzen wir uns alle mit einem Lappen (100.-) ins Vergnügen, ziehen rein, kotzen raus, werden gefickt von der Unterhaltungsindustrie, cool, geil, geil, geil, geil.

Wenn wir dann unser Vergnügen hatten, für das wir ca. 5 Stunden Versklavung erduldet haben, können wir ja jetzt frisch und munter an unserem Arbeitsort McJob einfahren und allen erzählen wie Super-Persil-Frisch und Voll-krass-abgewichst unser Wochenende doch war und dann ist ja Arbeit auch nicht mehr so schlimm, bei dem Gedanken ans Weekend in Paris.

Und der Staat sahnt dabei eine menge Kohle ab! Wir setzen dann wieder einmal unser Elmex-Perl-weiss-Super-Lächeln auf und die Welt ist wieder in der neuen Ordnung!

Wenn dieses System bekämpft werden soll, müsste mensch zuerst diese Pseudo-Kultur der Blutsauger ausräuchern und abfacken, die nur Geld wollen (Geld = Arbeit), die interessante, gelebte Kunst hingegen wird allzuoft übertönt von irgendeinem repressiven Geplätschere, das in unseren kaputten Hirnis irgendwelche Scheiss-Bilder hervorruft!

Also ihr Menschen; es wäre wichtig Partys zu organisieren, die nix kosten, immer wieder (NO PROFIT), Sound zu produzieren, der den Konformschleim aufreisst und für progressive Farben und Bilder sorgt, Filme zu machen, die dem Hollywood-Shit den Kampf erklären, Wände zu versprayen, um Farbe in den grauen Beton-Dschungel zu bringen und unseren Frust in der Öffentlichkeit zu zeigen, Theater zu produzieren, die das verstaubte Gehirn wieder einmal zum Nachdenken zwingen..., ich weiss genau das all dies bereits existiert, doch aber immer noch einfach viel zu wenig. Mut zum Loslassen.



Fuck the Norm and all Consumer-Bastards!
Freier Fall für Alle!
Kampf den Kulturmördern!

ub