Archiv

ErklärungPressecommuniqué zum UBS-Farbanschlag

Pressecommuniqué zum UBS-Farbanschlag.
In der Nacht vom 13./14. April 1998 haben wir die Fusion der Bankgesellschaft mit dem Bankverein zur neuen UBS auf unsere Art gefeiert, indem wir den Hauptsitz der alten UBS an der Zürcher Bahnhofstrasse kräftig mit Farbe eingedeckt haben und mittelmehr...
3 min.

Archiv

ProsaÖko Mutanten

Ökotiere sind Mutanten. Im Jahre 2018 wurde in einer geheimen Fabrik der USAREGUS mittels Gentechnologie superkleine Menschen hergestellt.mehr...
2 min.

Archiv

PressecommuniquéJeder Tag ein Kampftag - auch in der Innenstadt

Wir haben in der Nacht vom 4. auf den 5. Mai 1998 das Zürcher Rathaus mit roter und schwarzer Farbe verziert. Mit diesem überraschenden symbolischen Angriff haben wir uns die Initiative in der Innenstadt zurückgeholt.mehr...
1 min.

Ausbruch - Die Antirepressionswelle

Archiv

Minderjährige Obdachlose in BerlinInterview mit einem Strassenjungen

Eines Tages brachte B. einen Jungen mit in die Redaktion, der sich als Trolli vorstellte. Er hatte ihn am Bahnhof Eberswald Strasse beim Schnorren aufgelesen. Trolli behauptete, 13 Jahre alt zu sein - wir schätzen ihn, dem Aussehen nach, auf maximal zehnmehr...
4 min.

Archiv

Ein PlädoyerFuck Paranoia

Pieter Claesz
Fuck Paranoia - Propaganda - Archiv - Ausgabe 11 - Untergrund-Blättlemehr...
1 min.
Fotostrecke aus der Vorstadt von Danzig.

Fotostrecke aus der Vorstadt von Danzig

Archiv

Jugos und SchwarzeEU-Rassismus

Es gibt keinen Rassismus mehr in den Köpfen der jungen Europäer. Die Europäer sind aufgeklärt und darum lieben sie die Schwarzen. Es gibt ja eh nur Schwarze und Weisse. Die Russen und Albaner sind zwar auch Weisse, aber scheinbar zu fest Scheisse.mehr...
1 min.

Archiv

SongtextDie Sieben

Warum gibt es einen Gott mit süsser Schaffenskraft? Wohin gehe ich ohne Ziel und Bestimmung? Warum kam der Fisch aus dem Wasser? Warum schenkte mir meine Freundin die Freiheit? Warum bin ich auf der Jagd nach der Rebellion? Warum drehte sich alles um diemehr...
2 min.

Archiv

Auch wir haben unsere Feindbilder!Der Partisan

Der Partisan - Auch wir haben unsere Feindbilder! Der Bonze, der Bulle und der Fascho! Situationsbericht aus dem Untergrund der Szene.mehr...
3 min.

Archiv

GesellschaftDer Kultur-Schmerz-Scherz

Die Kunst als Ausdruck, als Rebellion, als Ausbruch! Als reiner Konsum und Profit! Eines der wichtigsten Mittel in dieser Gesellschaft, um sich Gehör zu verschaffen und sein Innenleben zum Ausdruck zu bringen, ist eindeutig die Kultur/Kunst.mehr...
2 min.

Archiv

Die Planetare Arbeitsmaschine (PAM)Über die planetare Krise

Die Planetare Arbeitsmaschine (PAM) torkelt weiter von Krise zu Krise, verliert dort ein Zanhnrad, setzt da ein anderes ein. Obwohl innerlich schon morsch und verrostet, schafft sie es immer wieder, uns in ihren Bann zu ziehen und ein Leben ausserhalb vonmehr...
2 min.

Archiv

PropagandaIdentity

Identity.
Identity - Propaganda - Archiv - Ausgabe 11 - Untergrund-Blättlemehr...
0 min.

Archiv

Pressecommuniqué zum 1.Mai 19981. Mai Flugblatt

Während der diesjährigen Nachdemonstration wurde gezielt das UBS-Schulungscenter am Stauffacher mit Farbe verschönert. Banken horten Milliarden von Blutgeldern,die den Menschen im Trikont gestohlen wurden und immer noch werden.mehr...
2 min.
Graffiti

Tags Schweiz II